· 

100 x 100 Remscheid

100 x 100 Meter in Remscheid! Eine Trainingseinheit als Kult-Event, bei dem es nicht um Bestzeiten geht, sondern um das gemeinsame Erreichen eines Ziels: 100 x 100 Meter (also 10 Kilometer, 10.000 Meter!) in einer festen Abgangszeit (2:10 oder 2:40) an einem Abend zu schwimmen. Dieser Herausforderung stellten sich Vero und Sascha in der Abgangszeit 2:10 und Angelika in 2:40. Isabel und Karin schwammen als Team mit der Abgangszeit 2:40 ebenfalls mit.


Nach dem Start um 17 Uhr  hiess es dann für die Abgangszeit 2:40 schwimmen, schwimmen und schwimmen. Nach 45 Minuten stiegen auch die 2.10-Minuten-Schwimmer ein und starteten ihre Jagd nach dem Pokal. Nach jeweils 25 mal gab es immer eine 5 Minütige Pause. Die Stimmung war locker und wurde durch tolle Musik wie "Atemlos" und "Einer geht noch" aufgepeppt und wer gerade noch Luft hatte sang mit oder machte Spässe (Runde 78: „Ach, ich habe keine Lust mehr, ich schwimme zurück) Verpflegung gabs so viel man essen oder tragen konnte. Getränke wurden auf Anfrage immer wieder von den fleißigen Helfern aufgefüllt. Das war sehr gut organisiert und klappte reibungslos. Nach fast 4 h wurde der ersten Finisherin gratuliert. Es war unsere Vero. Sie hat die Pausen nicht gebraucht und ist durchgeschwommen. Bravo. Nach und nach schafften wir alle unser Ziel 100 x 100 und der Hammer kam nicht wie befürchtet. Nur die Arme waren schwer wie blei, aber die Gewissheit man hat es geschafft war grossartig. Nächstes Jahr wieder? Mal sehen :-)