Sonstiges

Sonstiges · 09. September 2020
Leider können wir vorerst noch nicht in Kempen in unserem Hausbad trainieren. Damit unsere Wettkampfmannschaft aber bei den nächsten Wettkämpfen mithalten kann, haben wir 2 Trainingszeiten im Hallenbad Straelen ergattern können. Gestern war das erste Training im geliebten Chlor. Alle waren sich einig, dass ist wieder toll zusammen zu trainieren. Unsere Trainerin Marita hatte dazu ein schönes Willkommen Training zusammen gestellt. Die Hygiene Regeln im Bad waren super umzusetzen, so dass...

Sonstiges · 23. August 2020
Nach langer Zeit hieß es für unsere Jugend endlich wieder Pack die Badehose/den Badeanzug ein wir fahren zum Eylersee...für die meisten war es das erste Training im Freiwasser. Schnell war allen klar, dass das Schwimmen im See doch etwas anders ist, als im Indoor-Becken, in dem man den Boden sieht und sich an den Seilen orientieren kann. Der See war warm aber doch sehr dunkel. Für die erste Freiwassereinheit hatte Vero eine tolles Einführungstraining vorbereitet. Als erstes hiess es...

Sonstiges · 22. August 2020
Der SV. Aegir 21 Kempen e. V. war am 22.08.2020 im Phantasialand in Brühl. Die Hauptorganisation hat der Schwimmverband Rhein-Wupper übernommen. Unsere Organisation des Vereins übernahm der Jugendvorstand „Michelle und Charline“. Insgesamt waren wir mit 12 Personen, davon 9 Jugendliche und 3 Erwachsenen. Wir sind mit 3 Autos gefahren und konnten alle Jugendliche unter bringen. Als wir im Phantasialand ankamen, bekamen wir von den Rhein-Wupper noch Masken und Turnbeutel geschenkt. An dem...

Sonstiges · 17. August 2020
Corona, Corona, Corona….. Ein kurzes Lebenszeichen von uns Am 17.08.2020 fand um 19Uhr die, in diesem Jahr verspätete, Jahreshauptversammlung des SV Aegir 21 Kempen e.V. statt. In Zeiten von Corona ist es nicht einfach einen geeigneten Ort zu finden, indem alle anwesenden Personen den vorgegebenen Abstand einhalten können. Der Vorstand mietete also für den Abend das Forum in St.Hubert. Dort war genügend Platz für alle anwesenden. Oberstes Gebot war aber dennoch die Maskenpflicht. Der...

Sonstiges · 22. Dezember 2019
Das Jahr geht zu Ende.... und unsere Jugend durfte Profiluft schnappen. Heute fand die Arena Swim Academy - Düsseldorf im Rheinbad statt. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Event von Early Bird Swimmers in Zusammenarbeit mit Arena Germany. Das Orgateam lud 3 Topathlethen aus Deutschland ein. Die Teilnehmer hatten die Chance unter Leitung von Damian Wierling, Alexandra Wenk und Luca Nik Armbruster zu trainieren. Die Profis gaben verschiedene Technikübungen sowie viele hilfreiche Tipps...

Sonstiges · 27. Oktober 2019
Am letzten Herbsteferienwochenende ging es für 10 Masters und Coach Marita nach Arnsberg ins Trainingslager. Hoch motiviert und voller Freude wurde am Freitagabend die erste von 4 Trainingseinheiten absolviert. Der Coach hatte sich gut vorbereitet und die Trainingspläne schon geschrieben. Sie füllte damit pro Einheit zwei Stunden. Zwei Stunden in denen die Wettkämpfer und sogar die "Wellness-Schwimmer" ins Schwitzen kamen. Mit jeder Einheit spürte man immer mehr Muskeln bei denen man sich...

Sonstiges · 30. Mai 2019
An Christihimmelfahrt fand wieder unsere Götzwanderung statt. Morgens starteten wir mit einer Fahrradtour. Eine Stärkung mit Kuchen und Getränken gab es am Spielplatz in St. Tönis bevor wir zum Ziel am Mengelshof ankamen. Das Wetter hielt zum Glück, so dass dem gemeinsamen grillen, Ponyreiten und dem gemütlichen Beisammensein nichts im Wege stand. Der Höhepunkt ist wie im jeden Jahr die Siegerehrung der Vereinsmeister. Vorab wurden Ulf Ridders und Marita Opheiden für ihren langjährigen...

Sonstiges · 30. März 2019
Die Trainer und Übungsleiter vom Aegir Kempen besuchen regelmässig einen 1 Hilfe Kurs. Diesesmal waren wir zu siebt. Florian, Yann, Christina, Jürgen, Ulf, Benedikt und Daniel sind jetzt wieder auf dem neuesten Stand der 1 Hilfe.

Sonstiges · 14. Dezember 2018
Auch dieses Jahr fand unser vorweihnachtlicher Adventskaffee im Kaffee Peerboms statt. Bei Kaffee und Kuchen kam es zum fröhlichen Wiedersehen mit unseren älteren Mitgliedern.
Sonstiges · 28. Oktober 2018
Trainingslager der Masters im Hochsauerland. Unsere Masterschwimmer haben am letzten Wochenende im Oktober ein Trainingslager in Arnsberg durchgeführt. In 2 Tagen waren 4 x 2 h Trainingseinheiten im Wasser durch unsere Trainerin Marita angesetzt. Vorher stellte sich die Frage: Schaffen die Masters das noch? Nach diesem Wochenende steht's fest: ja sie schaffen es, obwohl der "Muskellöwe" ziemlich schnell auftauchte. Mit Lachen, guter Musik, grillen und ein paar Getränken wurde der "Löwe"...