Sonstiges

Sonstiges · 15. April 2024
Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand unter dem Motto: Es war ein ruhiges Jahr. Nach den Pandemie Jahren und den Umbau des Schwimmbads konnte der Verein mal durchatmen. Die ersten Wettkämpfe fanden wieder mit Schwimmern vom Aegir statt. 22 Junge Talente mit neuen T-Shirts stellten sich der Herausforderung und erzielten tolle Ergebnisse. Das Kleinkinderschwimmen und die Trainings der Wettkampfschwimmer konnte trotz der Nachwehen von Corona fast komplett durchgeführt werden. Die...

Sonstiges · 14. April 2024
Wenn der Kaffee in den Tassen duftet, der Kuchen zum Zugreifen einlädt und gut gelaunte Menschen an Tischen sitzen, dann muss es der Senioren Kaffee des Aegir Kempen sein. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit unseren Senioren. Ob jung geblieben oder doch schon über 95 Jahre, alle hatten viel zu lachen und zu erzählen. Alte Geschichten vom Verein, vom Training oder von der Schule brachten viel Abwechslung in den Nachmittag und wir freuen uns auf das nächste Zusammentrefffen an Christ...

Sonstiges · 18. Mai 2023
An Christi Himmelfahrt fand wieder unsere Götztour statt. Morgens um 10 Uhr starteten wir mit einer Fahrradtour für Jung und Alt. Für die Sicherheit dieser Tour sorgte unsere Jugend. Eine Stärkung mit Kuchen und Getränken gab es am Spielplatz in St. Tönis bevor wir zum Ziel in St. Hubert am Mengelshof ankamen. Die Tische und Bänke im Innenhof füllten sich rasch bis auf den letzten Platz. Durch die vielen Salatspenden und unsere tollen Griller, gab es ein reichhaltiges Buffet für unsere...

Sonstiges · 02. Januar 2022
Zähne zusammen beißen und bei 6 Grad Wassertemperatur in den Eyller See springen! Sowas gibt es doch nicht? Doch im Aegir fanden sich ein paar wagemutige. Am 02. Januar trafen sich die Schwimmer/innen am Eyller See und stürzten sich in die kühlen Fluten. Diese Tradition zum Jahresanfang ins kühle Nass zu springen nennt man „Anbaden“ und wird an der Nord- und Ostsee seit Jahren meistens am 01. Januar durchgeführt. Dabei steht vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund. Oft stürzen sich...

Sonstiges · 12. Februar 2021
Bewegen im Kreis Viersen - allein und trotzdem gemeinsam. Unter diesem Motto sind alle Vereine im Kreis aufgerufen an einer Vereins Challenge teilzunehmen. Im Aktionszeitraum 12.02.21 bis 07.03.21 sollen möglichst viele Kilometer zurück gelegt werden. Jeder im Verein kann mitmachen. Ob jung oder alt. Dies lassen wir uns doch nicht entgehen und machen mit. 30 unermüdliche haben sich bei uns im Verein gefunden. Ob Sonne, Wind, Regen, Schnee und Eis es werden Meter gemacht. Laufen, Wandern,...

Sonstiges · 09. September 2020
Leider können wir vorerst noch nicht in Kempen in unserem Hausbad trainieren. Damit unsere Wettkampfmannschaft aber bei den nächsten Wettkämpfen mithalten kann, haben wir 2 Trainingszeiten im Hallenbad Straelen ergattern können. Gestern war das erste Training im geliebten Chlor. Alle waren sich einig, dass ist wieder toll zusammen zu trainieren. Unsere Trainerin Marita hatte dazu ein schönes Willkommen Training zusammen gestellt. Die Hygiene Regeln im Bad waren super umzusetzen, so dass...

Sonstiges · 23. August 2020
Nach langer Zeit hieß es für unsere Jugend endlich wieder Pack die Badehose/den Badeanzug ein wir fahren zum Eylersee...für die meisten war es das erste Training im Freiwasser. Schnell war allen klar, dass das Schwimmen im See doch etwas anders ist, als im Indoor-Becken, in dem man den Boden sieht und sich an den Seilen orientieren kann. Der See war warm aber doch sehr dunkel. Für die erste Freiwassereinheit hatte Vero eine tolles Einführungstraining vorbereitet. Als erstes hiess es...

Sonstiges · 22. August 2020
Der SV. Aegir 21 Kempen e. V. war am 22.08.2020 im Phantasialand in Brühl. Die Hauptorganisation hat der Schwimmverband Rhein-Wupper übernommen. Unsere Organisation des Vereins übernahm der Jugendvorstand „Michelle und Charline“. Insgesamt waren wir mit 12 Personen, davon 9 Jugendliche und 3 Erwachsenen. Wir sind mit 3 Autos gefahren und konnten alle Jugendliche unter bringen. Als wir im Phantasialand ankamen, bekamen wir von den Rhein-Wupper noch Masken und Turnbeutel geschenkt. An dem...

Sonstiges · 17. August 2020
Corona, Corona, Corona….. Ein kurzes Lebenszeichen von uns Am 17.08.2020 fand um 19Uhr die, in diesem Jahr verspätete, Jahreshauptversammlung des SV Aegir 21 Kempen e.V. statt. In Zeiten von Corona ist es nicht einfach einen geeigneten Ort zu finden, indem alle anwesenden Personen den vorgegebenen Abstand einhalten können. Der Vorstand mietete also für den Abend das Forum in St.Hubert. Dort war genügend Platz für alle anwesenden. Oberstes Gebot war aber dennoch die Maskenpflicht. Der...

Sonstiges · 22. Dezember 2019
Das Jahr geht zu Ende.... und unsere Jugend durfte Profiluft schnappen. Heute fand die Arena Swim Academy - Düsseldorf im Rheinbad statt. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Event von Early Bird Swimmers in Zusammenarbeit mit Arena Germany. Das Orgateam lud 3 Topathlethen aus Deutschland ein. Die Teilnehmer hatten die Chance unter Leitung von Damian Wierling, Alexandra Wenk und Luca Nik Armbruster zu trainieren. Die Profis gaben verschiedene Technikübungen sowie viele hilfreiche Tipps...

Mehr anzeigen