Informationen und Anmeldung zum Trainingsbetrieb.


Unsere Sonntagskurse finden leider noch nicht statt. Hierzu werden noch gesonderte Infos kommen. Bitte habt noch was Geduld. 

Liebe Mitglieder,

 

es gibt gute Nachrichten. Die Abstimmgespräche mit den Stadtwerke Kempen sind gelaufen. Wir können Euch mitteilen, dass der Trainingsbetrieb ab dem 27.10.20 im Aqua Sol Kempen wieder starten kann.

 

Wie allen wahrscheinlich bewusst ist, wird dieser leider noch nicht in der gewohnten Form stattfinden können.

 

Uns steht eine 25 m Doppelbahn mit einer Maximalen Belegung von 14 Teilnehmern pro Schwimmstunde zu, wo in fester Gruppe trainiert wird.

 

Eltern dürfen nicht mit in die Umkleiden, da es auch hier eine Begrenzung der Personenzahl gibt! Alle Kinder müssen sich selbständig umziehen können. Die Kinder sollten die Schwimmbekleidung bereits anhaben, wenn sie zum Training kommen. Legere Kleidung wie Jogginghose und Schuhe ohne Schnürung wären von Vorteil. Das spart viel Zeit in den Umkleiden.

 

Von Vorteil wäre es wenn jeder seine vorhandene Schwimmutensilien (Schwimmbrett, Paddles usw.) mitbringt. Und natürlich darf die Maske nicht fehlen.

 

Die Trainingszeit beginnt vor dem Gebäude und endet vor dem Gebäude. Die Gruppe darf nur geschlossen das Bad betreten. Sollte es zu einer Verspätung kommen egal aus welchem Grund, kann nicht mehr am Training teilgenommen werden. Wir bitten alle Eltern sowohl beim Bringen als auch beim Abholen ihrer Kinder, lieber 5 Minuten früher am Eingang zu sein. Die Trainingszeit muss immer komplett besucht werden. Eine Verkürzung ist leider nicht möglich.

 

Mehr Informationen zu dem vorgeschriebenen Hygienekonzept könnt Ihr dem angehängtem PDF entnehmen. Bitte genau durchlesen.

 

Folgende Trainingszeiten können wir anbieten:

  • Dienstag (17 – 18 Uhr) und Donnerstag (17 – 18 Uhr, 18 – 19 Uhr) Training der „Wettkampftruppe“ sowie „Nachwuchsgruppe Wettkampf“ im Aquasol Kempen
  • Mittwoch (19:15 – 20:15 Uhr) „Masters“ in Straelen
  • Freitag (17 – 18 Uhr, 18 – 19 Uhr, 19 – 20 Uhr) Schwimmtraining „Breitensport Kinder/Nachwuchs“ im Aquasol Kempen
  • Samstag (16:45 – 17:45 Uhr) „Masters“ und „Breitensport Erwachsene“ in Straelen

Mit den strikten Abstands- und Hygieneregeln ist dies eine Mamutaufgabe den Trainingsbetrieb wieder zu starten. Wir dürfen nur mit vorher festgelegten Gruppen trainieren. Wir möchten Euch deshalb um folgende Mithilfe bitten:

 

Wir brauchen von Euch die Information an welchen Tagen ihr vor Corona trainiert habt. Wir teilen Euch dann in die entsprechenden Gruppen ein. Leider können wir uns zur Zeit nicht so flexibel aufstellen, dass Trainingszeiten und Gruppen wild gewechselt werden können.

 

Wenn ihr wieder mit uns trainieren möchtet, dann füllt bitte unser Formular hier auf der Seite aus und lest Euch die Hygieneregeln genau durch. Wir werden Euch dann frühzeitig über Eure Trainingszeiten informieren.

 

Leider noch ein letzter Punkt: Wer sich nicht an die Hygieneregeln hält oder die Anweisungen der Trainer oder des Badpersonals nicht befolgt, kann vom Training ausgeschlossen werden.

 

Auch für uns ist die Situation neu, daher würden wir Euch alle bitten das Beste aus der Situation zu machen. Bitte gebt aufeinander acht und haltet die Sicherheitsregeln ein.

 

Eurer Vorstand – bleibt Gesund

 

 

Download
Hygienekonzept Vereinstraining
Bitte durchlesen
3. Fassung Vereinsschwimmen Pandemie 08.
Adobe Acrobat Dokument 267.1 KB

 

 

Bitte hier anmelden für Eurer Training - bitte erstmal nur Mitglieder

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Der Schwimmbetrieb des SV Aegir 21 Kempen e. V. ist so vielfältig wie seine Mitglieder  und so bieten wir eine Vielzahl von differenzierten Übungsgruppen mit jeweils eigenen Zielsetzungen an: