Sonstiges · 02. Januar 2022
Zähne zusammen beißen und bei 6 Grad Wassertemperatur in den Eyller See springen! Sowas gibt es doch nicht? Doch im Aegir fanden sich ein paar wagemutige. Am 02. Januar trafen sich die Schwimmer/innen am Eyller See und stürzten sich in die kühlen Fluten. Diese Tradition zum Jahresanfang ins kühle Nass zu springen nennt man „Anbaden“ und wird an der Nord- und Ostsee seit Jahren meistens am 01. Januar durchgeführt. Dabei steht vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund. Oft stürzen sich...

Sonstiges · 12. Februar 2021
Bewegen im Kreis Viersen - allein und trotzdem gemeinsam. Unter diesem Motto sind alle Vereine im Kreis aufgerufen an einer Vereins Challenge teilzunehmen. Im Aktionszeitraum 12.02.21 bis 07.03.21 sollen möglichst viele Kilometer zurück gelegt werden. Jeder im Verein kann mitmachen. Ob jung oder alt. Dies lassen wir uns doch nicht entgehen und machen mit. 30 unermüdliche haben sich bei uns im Verein gefunden. Ob Sonne, Wind, Regen, Schnee und Eis es werden Meter gemacht. Laufen, Wandern,...

Sonstiges · 09. September 2020
Leider können wir vorerst noch nicht in Kempen in unserem Hausbad trainieren. Damit unsere Wettkampfmannschaft aber bei den nächsten Wettkämpfen mithalten kann, haben wir 2 Trainingszeiten im Hallenbad Straelen ergattern können. Gestern war das erste Training im geliebten Chlor. Alle waren sich einig, dass ist wieder toll zusammen zu trainieren. Unsere Trainerin Marita hatte dazu ein schönes Willkommen Training zusammen gestellt. Die Hygiene Regeln im Bad waren super umzusetzen, so dass...

Sonstiges · 23. August 2020
Nach langer Zeit hieß es für unsere Jugend endlich wieder Pack die Badehose/den Badeanzug ein wir fahren zum Eylersee...für die meisten war es das erste Training im Freiwasser. Schnell war allen klar, dass das Schwimmen im See doch etwas anders ist, als im Indoor-Becken, in dem man den Boden sieht und sich an den Seilen orientieren kann. Der See war warm aber doch sehr dunkel. Für die erste Freiwassereinheit hatte Vero eine tolles Einführungstraining vorbereitet. Als erstes hiess es...

Sonstiges · 22. August 2020
Der SV. Aegir 21 Kempen e. V. war am 22.08.2020 im Phantasialand in Brühl. Die Hauptorganisation hat der Schwimmverband Rhein-Wupper übernommen. Unsere Organisation des Vereins übernahm der Jugendvorstand „Michelle und Charline“. Insgesamt waren wir mit 12 Personen, davon 9 Jugendliche und 3 Erwachsenen. Wir sind mit 3 Autos gefahren und konnten alle Jugendliche unter bringen. Als wir im Phantasialand ankamen, bekamen wir von den Rhein-Wupper noch Masken und Turnbeutel geschenkt. An dem...

Sonstiges · 17. August 2020
Corona, Corona, Corona….. Ein kurzes Lebenszeichen von uns Am 17.08.2020 fand um 19Uhr die, in diesem Jahr verspätete, Jahreshauptversammlung des SV Aegir 21 Kempen e.V. statt. In Zeiten von Corona ist es nicht einfach einen geeigneten Ort zu finden, indem alle anwesenden Personen den vorgegebenen Abstand einhalten können. Der Vorstand mietete also für den Abend das Forum in St.Hubert. Dort war genügend Platz für alle anwesenden. Oberstes Gebot war aber dennoch die Maskenpflicht. Der...

12. Januar 2020
Wettkampfsaison ist eröffnet Heute starteten fünf SchwimmerInnen aus unserer 1. Wettkampfmannschaft beim Jugendschwimmfest in der legendären Traglufthalle in Krefeld-Uerdingen. Die Konkurrenz war stark und nur schwer zu übertrumpfen. Hinzu kam die ungewohnte Bahnlänge von 50 m.Unsere Schwimmer gaben ihr bestes und konnten persönliche Bestzeiten erlangen. Einen Podestplatz gab es trotzdem. Emily schafft es in 200m Freistil auf den 3. Platz!!! Marita fuhr natürlich als Coach mit und ist...

Mehr anzeigen