Wettkampf · 10. März 2019
Ein spannendes Wochenende liegt hinter unseren jungen Schwimmer/innen. Der Dülkener Frühjahrswettkampf ist immer ein Highlight im Jahr am Niederrhein. Zwei Tage hintereinander Höchstleistung zu bringen ist nicht immer einfach, aber wir haben es geschafft. Es wurden wieder tolle Leistungen vollbracht und wie auf den Bildern zu sehen, hatten alle Spaß und schaut mal genau hin, wir haben ein neues Vereinsmaskottche :-) wie mag es wohl heissen.
Wettkampf · 24. Februar 2019
Die Wettkampfgruppe des Aegir Kempen startete am vergangenen Sonntag beim 15. Dorenburgcup in Grefrath.

Wettkampf · 27. Januar 2019
Unsere Jugend schwamm auf der ungewohnten 50 Meter Bahn in der Traglufthalle Uerdingen ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr. Trotz unseres Training auf der 25 Bahn in Kempen wurden Bestzeiten geschwommen. Emily Stähr erschwamm sogar eine Bronzemedaille auf 200 m Freistil. Claire Duve freute sich über Ihre Bestzeit über 100 m Freistil. Alexandra Jensch und Frida Hommes komplettierten die Mannschaft und schwammen ebenfalls gute Zeiten.
Wettkampf · 12. Januar 2019
100 x 100 Meter in Remscheid! Eine Trainingseinheit als Kult-Event, bei dem es nicht um Bestzeiten geht, sondern um das gemeinsame Erreichen eines Ziels: 100 x 100 Meter (also 10 Kilometer, 10.000 Meter!) in einer festen Abgangszeit (2:10 oder 2:40) an einem Abend zu schwimmen. Dieser Herausforderung stellten sich Vero und Sascha in der Abgangszeit 2:10 und Angelika in 2:40. Isabel und Karin schwammen als Team mit der Abgangszeit 2:40 ebenfalls mit. Nach dem Start um 17 Uhr hiess es dann für...

Sonstiges · 14. Dezember 2018
Auch dieses Jahr fand unser vorweihnachtlicher Adventskaffee im Kaffee Peerboms statt. Bei Kaffee und Kuchen kam es zum fröhlichen Wiedersehen mit unseren älteren Mitgliedern.
Wettkampf · 02. Dezember 2018
Am 2.12.2018 fand in Neukirchen-Vluyn das traditionelle Weihnachtsmeeting statt. Unser Nachwuchs Yann Marti, Sonja Stähr und Emily Stähr nahmen teil. Aufgrund des zwei Wochen aussetzendem Training wurden leider nicht Bestzeiten geschwommen. Sonja Stähr erschwamm aber über 100m Rücken trotzdem eine Bronzemedaille und in der Sprintwertung reichte es ebenfalls für eine Bronzemedaille!

Wettkampf · 18. November 2018
Gut gelaunt fuhren unsere Schwimmer am 17.11.2018 zu den Kreismeisterschaften (jüngere Jahrgänge) in Brüggen. Super betreut durch Trainerin Marita sind alle Schwimmerinnen über sich hinausgewachsen. Sonja ist neue Kreismeisterin über ihre Lieblingsdisziplin, die 100 Rücken. Am Ende heimste sie noch Silber in Lagen und Bronze in Brust ein. Emily freut sich über neue Bestzeiten bei allen Starts und schwamm 2 mal knapp am Treppchen vorbei. Newcomerin Frida legte bei ihren ersten Starts...
Newsletter · 06. November 2018
Unser 3 Newsletter in diesem Jahr. Die Grundreinigung des Hallenbades steht an und die neuen Termine stellen wir Euch vor.

Sonstiges · 28. Oktober 2018
Trainingslager der Masters im Hochsauerland. Unsere Masterschwimmer haben am letzten Wochenende im Oktober ein Trainingslager in Arnsberg durchgeführt. In 2 Tagen waren 4 x 2 h Trainingseinheiten im Wasser durch unsere Trainerin Marita angesetzt. Vorher stellte sich die Frage: Schaffen die Masters das noch? Nach diesem Wochenende steht's fest: ja sie schaffen es, obwohl der "Muskellöwe" ziemlich schnell auftauchte. Mit Lachen, guter Musik, grillen und ein paar Getränken wurde der "Löwe"...
Wettkampf · 07. Oktober 2018
Tolle Zeiten, neue Bestzeiten, 1 x Silber und 1 x Bronze. Das war die Ausbeute bei den NRW Mastersmeisterschaften in Gladbeck. Sascha konnte die 2 Medaillen mit sehr guten Leistungen erschwimmen. Vero hat heute über 100 Freistil und Isabell über 50 m Freistil Bestzeiten geschwommen. Angelika waren froh über Ihre tollen Zeiten und schwamm mit 4 Plätzen immer knapp am Treppchen vorbei. Unsere Trainerin Marita hat sich gefreut das Ihr Training zu diesem tollen Ergebnis geführt hat.

Mehr anzeigen