· 

Training mit Profis

Das Jahr geht zu Ende....

und unsere Jugend durfte Profiluft schnappen.


Heute fand die Arena Swim Academy - Düsseldorf im Rheinbad statt. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Event von Early Bird Swimmers in Zusammenarbeit mit Arena Germany.

Das Orgateam lud 3 Topathlethen aus Deutschland ein. 

Die Teilnehmer hatten die Chance unter Leitung von Damian Wierling, Alexandra Wenk und Luca Nik Armbruster zu trainieren. Die Profis gaben verschiedene Technikübungen sowie viele hilfreiche Tipps mit um die vier verschiedenen Schwimmstile im Training zu verbessern.

Die drei sehr sympathischen Profischwimmer waren zum greifen nah und für das ein oder andere Pläuschen zu haben.

Unsere Jugend nutzte die Gunst der Stunde und konnte zusammen mit Damian Wierling den Startsprung sowie den Rückenstart unter seiner Aufsicht üben. 

Für alle war es ein besonderer Tag der lange im Gedächtnis bleiben wird.

Im Anschluss an das Training gab es noch ein Meet&Greet mit den Stars und genügend Zeit für Autogramme und Fotos.


Gut gelaunt und mit einem neuen Shirt,neuer Badekappe und coolem Schwimmbrett (alles von Arena gesponsert) gingen die Aegiraner noch gemeinsam Pizza essen um diesen tollen Tag ausklingen zu lassen.