· 

Siegerehrung Vereinsmeisterschaft

Unsere Vereinsmeister
Unsere Vereinsmeister

Corona, Corona, Corona…..

Ein kurzes Lebenszeichen von uns


Am 17.08.2020 fand um 19Uhr die, in diesem Jahr verspätete, Jahreshauptversammlung des SV Aegir 21 Kempen e.V. statt. In Zeiten von Corona ist es nicht einfach einen geeigneten Ort zu finden, indem alle anwesenden Personen den vorgegebenen Abstand einhalten können. Der Vorstand mietete also für den Abend das Forum in St.Hubert. Dort war genügend Platz für alle anwesenden. Oberstes Gebot war aber dennoch die Maskenpflicht.

Der 1.Vorsitzende, Sascha Stelkens, eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Der zweite Tagesordnungspunkt war die Siegerehrung der Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2019. Die beiden Vorsitzenden, Sascha Stelkens und Angelika Kamps, ehrten die anwesenden Schwimmer. Die Schwimmer wurden mit tobendem Applaus des Publikums gefeiert. Jeder Schwimmer bekam eine Urkunde. Die Plätze 1-3 wurden mit Medaillen geehrt und der erste Platz bekam sogar zusätzlich noch einen kleinen Pokal mit eingraviertem Namen. Der „Juppi Palm Wanderpokal“ wurde dieses Jahr an Clara Müller (Jhg.2013) verliehen. Im Verein ist es Tradition, dass der oder die jüngste Teilnemer*in den Pokal verliehen bekommt. Alle Schwimmer freuten sich sehr und waren Stolz über ihre erbrachten Leistungen.

Nach der Siegerehrung blieben noch ungefähr 35 Mitglieder um den Inhalten der restlichen Versammlung zu folgen. Der 1.Vorsitzende Sascha Stelkens, die 1.Sportwartin Veronique Schnabel, der Lehrschwimmwart Andreas Pasch und die Kassenwartin Daniela Rathmakers gaben ihre Berichte für das Jahr 2019 ab. Alle waren sich darüber einig, dass das vergangene Jahr sehr positiv und erfolgreich für den Verein verlief. Die beiden Kassenprüfer Lothar Pfeiffer und Eva Ridders hatten zudem keine Beanstandungen über die Buchführung vorzubringen.

Lothar Pfeiffer wurde einstimmig als Versammlungsleiter gewählt. Der Vorstand wurde ebenfalls einstimmig für das Geschäftsjahr 2019 entlastet. 

Die Wahl der neuen Kassenprüfer verlief ebenfalls einstimmig und somit werden Daniel Müller und nochmals Lothar Pfeiffer mit diesem Posten besetzt. 

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ brannte einigen Mitgliedern ein besonderes Thema auf der Zunge- der Wiedereinstieg ins Training. Der Vorstand Berichtete über die aktuelle Situation und dem stetigen Austausch mit den Stadtwerken. Aktuell ist für den Aegir keine Wiederaufnahme ins Training möglich. Alle Beteiligten bedauern es sehr und hoffen auf baldige Änderung der Situation. Um den Schwimmern eine aktive Teilhabe zu ermöglichen wurde der Vorschlag vorgestellt die Jugend langsam an das Freiwasserschwimmen heranzuführen. Zudem besteht die Möglichkeit das Alternativtraining, wie vor den Sommerferien, wiederaufzunehmen. Bei Interesse können sich die Schwimmer an die 1.Sportwartin wenden.

Die Jahreshauptversammlung wurde vom 1.Vorsitzenden um 20:30 Uhr geschlossen.