· 

Orsay Aquathlon

Über Pfingsten nahmen wir mit einer kleinen Gruppe vom Aegir am Partnerstadt Austausch Orsay teil.


Die Organisation wurde vom Stadtmarketing Kempen übernommen. Vielen Dank für die tolle Organisation. 


Samstags gab es einen Empfang im Rathaus. Aufgrund unserer in der Vergangenheit häufigen Austäusche mit den Partnerstädten, wurden wir in der Rede vom Kempener Bürgermeister positiv erwähnt und er wünschte uns Glück für den nächsten Tag. Alle Schwimmer durften sich ins goldene Buch von Orsay eintragen. 


Nach dem Empfang und der Feierlichkeiten im Park,  haben wir uns auf den Weg nach Paris begeben und verschiedene Sehenswürdigkeiten angesehen. 

Abends wurde ein Tanzabend veranstaltet. Natürlich waren unsere Schwimmer auch auf der Tanzfläche zu finden.


In Orsay findet am Pfingstsonntag immer ein Aquathlon (Schwimmen und laufen) statt. 6 Schwimmer vom Aegir stellten sich der Herausforderung. 

500/800 Meter schwimmen und 2,5/5 Kilometer laufen. Im Wasser gab es ein Hauen und stechen, aber das haben alle gut überstanden und nach der Schwimmeinheit ging es direkt auf die Laufstrecke. Das Wetter spielte super mit. Bei 27 Grad sind alle unter Jubel ins Ziel gelaufen. 


Nach dem sportlichen Erfolg fuhren wir mit dem Bus nochmals nach Paris und erkundeten dort das Montmatre Viertel.


Untergebracht waren wir im Kloster von Orsay. Das Wochenende war eine tolle Erfahrung für alle. 


Fazit: gerne wieder.